Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Sonntag, 30. November 2014

Die Heimkehr – Gesamtausgabe Drei Teile – Peter Georgas-Frey


Ich hab den ersten Teil begeistert gelesen und wartete voller Vorfreude auf den zweiten Teil.

Dann hab ich das Buch endlich in den Händen gehalten, doch war enttäuscht. Wegen kleiner Änderungen des ersten Teils, besteht das Buch nun aus insgesamt drei Teilen. Die Idee ist gut, gar keine Frage. Doch die Umsetzung ist meines Erachtens misslungen.

Die Auswahl einer zu kleinen Schriftgröße, zu geringe Zeilenabstände und der Absatzabstand, haben mich beim Lesen eingeschränkt und ließen mich nach ein paar Seiten schnell ermüden. Hervorgehobene Kurzsätze in Fettschrift sind so aneinandergeklebt, dass sie kaum lesbar sind. Durch diese Kalamität übersah ich, dass Peter Georgas-Frey in 362 Seiten drei Teile integriert hat. ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen