Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Bücher zum Weihnachtsfest - Bücher von Peter Bunt - das beste Geschenk!

Empfehlung



›Die Legion von Novaesium‹ – Band II »Der Tod der Legionäre« - Endlich ist er auf dem Buchmarkt. Respekt dem Autor – denn er hat es vermocht, den Übergang vom ersten Teil zum zweiten Buch nahtlos und spannungssteigernd zu initiieren.

Die beiden Helden Erek und Arminius, auf enge Weise und für lange Zeit eng miteinander verbunden, gehen nun getrennte Wege. Der charismatische Arminius, ein überaus kluger Kopf, mit einer exzellenten militärischen Ausbildung wird die meisten germanischen Stämme vereinen, sie militärisch schulen um mit aller Kraft den Kampf aufzunehmen, das Joch der Besatzung durch das römische Imperium abzuschütteln. Durch ausgeklügelte Schlachtpläne und mit List und Tücke führt er die germanischen Stämme so zum Sieg.


Bewegend und dramatisch die Beschreibung der Kampfszenen. Kopfkino im wahrsten Sinne des Wortes! Illustrativ markant deren Schilderungen und regelrecht spürbar, die Verzweiflung und Erschöpfung der Legionäre. ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen