Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Montag, 22. Juli 2013

Eine Hommage an Götz George- Heidelinde Penndorf



Quelle: wikipedia

Götz George wird 75 Jahre – Was für ein Mann- was für ein Schauspieler! Ich zähle ihn zu den bedeutendsten Charakterdarstellern Deutschlands. Den Schauspieler bewundere ich schon lange und hab kaum einen Film mit ihm verpasst.

Angefangen hat es mit den Schimanski Tatorten- die für mich in ihrer Art herausragend waren. Sehr emotionsgeladen diese Tatorte mit ihm, alle menschelten und auch Götz Georges brachiale Sprachgewalt als »Schimanski« hat mir imponiert.

Seine tiefgründigen Filme sind für mich ein MUSS. Ich will hier gar nicht die einzelnen Fernseh- und Kinofilme aufzählen, die ihn auszeichnen. 

Nur einen speziell möchte ich hier nennen, der mich stark und tief beeindruckt hat. 

Mein Vater« Die Geschichte eines Busfahrers der an Alzheimer erkrankt. Götz George sehr überzeugend in der Rolle des an Alzheimer erkrankten vaters und auch Klaus J. Behrends als Sohn – beide bieten den Zuschauern eine Meisterleistung ihres schauspielerischen Könnens auf allerhöchstem Niveau - einfach Spitzelleistung! 

Chapeau Götz George für Ihr bemerkenswertes Gesamtwerk! Und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Ich freue mich, Sie bald als Schimanski wieder zusehen, so wie angekündigt! Bleiben Sie Ihren Zuschauern noch lange erhalten! 





2 Kommentare:

  1. Ein Typ! Und als Schimanski ein wahrer Held meiner Jugend. Als dann auch noch Klaus Lage die Filmmusik zu "Zahn um Zahn" lieferte, dachte ich: Besser geht´s echt nicht.
    Der Totmacher und Nichts als die Wahrheit waren unglaublich beeindruckend. Als Haarmann und Mengele war er richtig gruselig, hehe.

    Gäbe er nicht einen hervorragenden Wenduul von Thule ab? :)

    AntwortenLöschen
  2. Götz George wäre ein hervorragender Wenduul von Thule Patrick R.Ullrich!!!

    AntwortenLöschen