Links zu meinen Seiten, einschließlich Homepage

Mittwoch, 12. September 2012

Die falsche Tochter - Nora Roberts




Nora Roberts Bücher sind oftmals humorvolle, hinreißende Liebesgeschichten mit einem gehörigen Schuss Erotik. Doch nicht nur das. Die Romane haben oftmals einen sozialkritischen Touch. Mit dem Inhalt des Buches „ Die falsche Tochter“ nimmt sich Nora Roberts eines hochaktuellen und brisanten Themas an. Es geht um dunkle Machenschaften des Kindsraubs, zum Zwecke illegaler Adoptionen mit getürkten Papieren.



Ein fanatischer Anwalt sah es zu Lebzeiten als eine äußerst lukrative Mission an, wohlhabenden Ehepaaren, die aus den verschiedensten Gründen keine Kinder bekamen, innerhalb kürzester Zeit eine Adoption zu vermitteln. Da legale Adoptionsverfahren sich oftmals in die Länge zogen, beschleunigte er mit illegalen Mitteln das Verfahren. Er organisierte sich ein Kreis von Helfern, die oftmals in den medizinischen und sozialen Bereichen seiner Wohnorte arbeiteten und die familiengeschichtliche und soziale Situation von Neugeborenen auskundschafteten.


Das Baby, welches dann für den Kindsraub und der anschließenden illegalen Adoption in Frage kam, wurde dann bei geeigneten Situation einfach entführt und in der Anwaltskanzlei den Adoptiveltern mit allen dazugehörigen und natürlich gefälschten Adoptionspapieren übergeben. Dafür zahlten die Adoptiveltern oftmals einen Betrag in sechsstelliger Höhe.

Im Roman erfährt die junge Archäologin Callie Dunbrook, dass sie als Baby ihren rechtmäßigen Eltern geraubt und adoptiert wurde. Sie ist tief erschüttert, setzt sich mit ihren Adoptiveltern, die sie achtet und über alles liebt, auseinander und erfährt, dass diese kein Hintergrundwissen über die Geschehnisse der Adoption haben. Für Callie sind ihre Adoptiveltern ihre wahren Eltern. Bei ihnen ist sie behütet und geliebt aufgewachsen. Sie akzeptiert den Wunsch ihrer leiblichen Mutter, Callie näher kennenzulernen. Die Beziehung gestaltet sich nicht ganz einfach und wird am Anfang durch starke Emotionen der leiblichen Mutter belastet.

Aufgelockert wird die Handlung durch erotische Gewitter zwischen Callie und ihrem geschiedenen Ehemann und derzeitigen Kollegen Jake.

Das Callie am Ende der Handlung selbst noch in Lebensgefahr gerät und auch um beide Mütter und Väter bangen muss und welche Geheimnisse der Adoption noch gelüftet werden, lesen sie am besten selbst nach.

Das Buch sollte in der Buchsammlung der Nora Robert Fans einen festen Platz bekommen.

Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen